Vergaserumbau

Sportspar 30 PICT 3

Unser Sportspar ist ein optimierter Umbau für die 1200er Motoren der späten deutschen und der mexikanischen Ausführungen. Also mit Papierluftfilter und Verteiler mit Unterdruck und Fliehkraft. Er liefert gemessene 4PS und 11Nm im Vergleich zu einem originalen 30 PICT 3. Der 1200 wird dadurch deutlich williger und kräftiger, und im Mittel dennoch um einen halben Liter sparsamer.

Diese Vorteile wurden ermöglicht, indem der Vergaser ohne Anreicherung abgestimmt ist und er innen deutlich entwirblet wurde. Er kann sehr gut einatmen und dadurch mit einer deutlich besseren Füllung auch besser performen.

Sie können bei uns den Sportspar incl. Optikpaket i.d. Regel ab Lager bestellen, oder sie senden uns ihren Vergaser zu und wir bauen ihren Vergaser für sie ohne Optikpaket um.

Wenn sie bei uns einen Vergaser kaufen oder umbauen lassen, helfen wir Ihnen gerne bei der weiteren Arbeit mit kostenlosem Support.

Gerne beraten wir sie dazu unter: 017/35998493

37 PICT

Unser 37er ist ein optimierter Umbau auf Basis eines 34 PICT 3 und 4. Beide Typen können gut umgebaut werden.

Das bedeutet, dass die maximale Leistung des Motors NICHT durch einen zu engen Vergaser auf eine zu kleine Drehzahl fällt, wie es bei Chinaversionen und anderen Versionen mit 28mm Venturi der Fall ist.

Unser Umbau hat eine 37mm Klappe und einen 30mm Venturi! Dieser 37er bringt ca. 6PS und 15Nm auf einem Serien 1600er. In einem Käfer mit langem Getriebe funktioniert der Übergang vom 3. zum 4.Gang endlich harmonisch. Kein „quälen“ des Motors im 3.Gang und keine Warten auf die kräftigen Drehzahlen im 4.Gang. Mit leichten kostenlosen Anpassungen stimmen wir Ihnen den Vergaser auch auf andere Hubräume bis 2 Liter ab. Bis zu diesem Hubraum kann unser 37er den Motoren Luft bis gut 4000 Umdrehungen oder mehr liefern.

Unser 37er hat eine sauber funktionierende Ansteuerung der Unterdruckdose und keine Ansteuerung im oberen Drehzahlbereich, wie bei oben genannten Versionen.

Wenn sie bei uns einen Vergaser kaufen oder umbauen lassen, helfen wir Ihnen gerne bei der weiteren Arbeit mit kostenlosem Support.

Gerne beratne wir sie dazu unter: 0173/5998493


39 PICT

Unser „39er“ ist ein Vergaserumbau vom 34 PICT 3. Er hat eine 39er Klappe und einen 31,5mm Venturi! Das entspricht einem Querschnittsgewinn von ca. 70% im Vergleich zu einem originalen Vergaser. Hiermit lassen sich Hubräume ab 1600ccm bestücken, wenn diese Motoren recht hoch drehen sollen. Hubräume bis ca. 2,4 Liter können mit diesem Vergaser Leistung bis mind. 4500 Umdrehungen erzielen, sind also mit allen gängigen Getrieben kompatibel.

Dieser Umbau ist ganz und gar nicht mehr mit den China- oder sonst was Versionen vergleichbar. Diese haben ca. 20% mehr Querschnitt im Venturi.

Unser 39er hat eine eigene Beschleunigerpumpenversion, um alle Parameter einer erfolgereichen Abstimmung zu ermöglichen. Die Klappen werden wie bei allen anderen Umbauten hier im Haus CNC gefertigt. Mit unserem „39er“ bekommen sie einen Vergaser, der nach erfolgreicher Abstimmung und oder Einstellung sauber hochdreht und im Beschleunigungsfall sauber Gas annimmt.

Als Tipp sei hier gesagt, dass bearbeitete Köpfe, größere Ventile und unser eigens entwickeltes Ansaugsystem nochmal deutlich helfen, die Möglichkeiten des 39ers auszuschöpfen.

Wenn sie bei uns einen Vergaser kaufen oder umbauen lassen, helfen wir Ihnen gerne mit einem kostenlosen Support.

Gerne beraten wir sie zu diesem Vergaser unter: 0173/5998493

Ringvergaser PICT (R)

Unser Rimgvergaser ist etwas ganz Neues, patentierte Technik made in Germany.

Dieser Umbau hat über 100% mehr Querschnitt im Venturi! Das bedeutet, dass im Typ1 Bereich dem Zentralvergasermotor quasi keine Hubraumgrenze mehr existiert. Ein Testmotor in unserem Haus mit 1905 ccm drehte 7000 Umdehungen mit Kraft! Als kleines Lecker muss gesagt werden, dass die sehr gute Zerstäubung, die die Ringversion bereitstellt, den Verbrauch deutlich nach unten treibt, besagter Motor lab bei 7 Liter auf 100km, bei 120kmh Geschwindigkeit und kurzem Getriebe.

Der Ringvergaser braucht eigentlich unsere neuen Ansaugwege, um sein Potential zeigen zu können.

Wenn sie bei uns einen Vergaser umbauen lassen oder kaufen, dann helfen wir Ihnen gerne mit einem kostenlosen Support.

Zu diesem Vergaser beraten wir sie auch gerne unter: 0173/5998493


Große PDSIT

Für die PDSIT Vergaser im Bus oder im Typ3 bieten wir einen Kit an, der über Venturis mit 28,5mm Durchmesser verfügt. Bei den Typ3 Vergasern muss dazu natürlich das Drosselklappenteil auf 34mm ausgedreht werden.

Für den 2 Liter T2 haben wir eine fertige Abstimmung und bieten den kompletten Kit mit Venturis, Hauptdüsen, Luftkorrekturdüsen und Abschaltventilen an, alles Neuteile, der Kit liefert ca. 6 PS und 12Nm in ALLEN Drehzahlen, also auch eine deutliche Drehmomentsteigerung unten raus. Es ist keine Abstimmung erforderlich, einfach umbauen, einbauen, einstellen und losgenießen….

Natürlich können wir das auch im Zuge einer Überholung gleich einbauen.

Wenn sie ein Kit bei uns bestellen, sind wir Ihnen gerne mit einem kostenlosen Support behilflich.

Vorabberatung gibt es gerne unter: 0173/5998493

Weitere Typen

Sollten sie bei einem Fahrzeug Änderungen an ihrem Motor vornehmen, die eine Anpassung der Vergaser oder auch der Zündung erfordern, können wir Ihnen hierbei behilflich sein. Sowohl in Teilbereichen, bis hin zur komplett fertigen Abstimmung mit Ausdruck vom Leistungsprüfstand vor und nach den Änderungen.

Fragen sie einfach nach….0173/5998493